MEDIA

NEW EP

COMING HOME

Um mit unseren neuen Songs für einmal etwas abseits von den ausgetretenen Pfaden zu wandeln, haben wir uns mit Simi Kistler für die Produktion zusammengetan und die Arrangements gemeinsam mit ihm erarbeitet.

“Was würde ein Aussenstehender mit unseren Songs machen, wenn er nur eine Demo-Version mit Gitarre und Vocals als Vorlage hat?”

Nachdem Simi sich einverstanden erklärt hat, sich auf das Experiment einzulassen, haben wir ihm eine Auswahl von acht Songs in sehr rohen Demoversionen zugeschickt, aus welchen er sich zwei aussuchen sollte. Die Auswahl schien ihm schwer gefallen zu sein, denn am Ende entstanden vier Songs aus der kreativen Zusammenarbeit, welche ihr auf der EP "Coming Home" per sofort streamen und kaufen könnt.

 
THE DEBUT ALBUM

STAND BY

Nach langen Nächten im Proberaum, unzähligen Stunden des Songwritings und vielen Gigs in der Schweiz, Österreich und in Deutschland, entstand unser Debüt-Album weitestgehend in Eigenregie. 

Wir hatten uns dazu entschieden die Songs live einzuspielen, um den Charakter und das Feeling der Aufnahmen möchglichst nahe an die Energie unserer Auftritte heranzubringen.

LATEST MUSIC VIDEOS
PHOTOS

Follow us on:

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White SoundCloud Icon
  • White YouTube Icon

© 2019 by Chemistry Class

DSC_1645